Termine/Ausschreibungen

Messe Jagd & Hund 29. Januar bis 3. Februar 2019

Jetzt ist auch unser Messestand bestätigt! Sie finden uns in Halle 8, Stand H 24. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Vorstellung unserer Hunde in Halle 4 findet am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag jeweils um 15.00 Uhr statt. Am Freitag um 16.00 Uhr.

Die Vorstellung in Halle 8, mit ausführlicher Rassepräsentation, ist am Freitag um 15.15 Uhr und am Sonntag um 13.30 Uhr.

Es wäre sehr schön, wenn sich viele Hundeführer mit ihren UD und UK an den Vorführungen beteiligen würden. Anmeldungen bitte an Heidrun Rudolfi: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Heidrun Rudolfi muss die teilnehmenden Hunde bis Mitte Januar an den JGHV melden, deshalb bitte frühzeitig melden. Wichtig: Es werden nur Hunde mit gültigem Impfnachweis in die Hallen gelassen!

Hundeausbildung

Die LG NRW hat eine Zusammenarbeit mit dem JGV Vest Recklinghausen e.V. vereinbart (www.jgv-vest-recklinghausen.de).

Der JGV Vest bietet eine kompetente und  konzentrierte Jagdhundeausbildung für Prüfungen wie BP, VJP, VSwP, Btr und VGP an. Ebeso finden Kurse zur Frühprägung von Welpen statt.

Unsere LG führt die Verbandsprüfungen in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem JGV Vest durch, d.h. die Prüfungen werden für unsere Mitglieder zusammen von beiden Vereinen organisiert und durchgeführt. Nähere Informationen wie Kursanmeldungen,  Prüfungstermine und Ausschreibungen sind auf der v.g. Homepage des Vereins zu finden.

Ausblick für die Landesgruppe

Auch 2019 werden wir wieder mit einem Stand auf der Messe „Jagd und Hund“ vom 29. Januar bis zum 3. Februar vertreten sein. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher wie in den letzten Jahren! Schön wäre auch, wenn viele Hundeführer bereit wären, ihre UK und UD während der Bühnenvorstellungen vorzuführen.

Für Hundeführer, die in 2019 planen, ihren Hund auf der VJP, HZP oder der Josef-Rauwolf-Zuchtausleseprüfung führen wollen, bieten wie wieder jeweils eintägige Vorbereitungsseminare an. Für Rauwolf-Teilnehmer werden wir noch einen weiteren Vorbereitungstag unter Prüfungssimulation speziell zur Wasserarbeit anbieten.

Natürlich wird es im kommenden Jahr wieder unser Sommerfest mit Zuchtschau und interessantem Rahmenprogramm für Hund und Mensch geben. Wie in 2018 wird es wieder auf der Hofanlage des Heimat- und Schützenvereins Everswinkel stattfinden.

Termine, Zeiten und weitere Informationen zu den genannten Aktivitäten finden Sie zeitnah hier auf der Homepage.

Terminlich jetzt schon fest geplant, ist eine Wanderung mit gemeinsamen Abendessen am 24. Februar 2019. Treffpunkt und Lokalität für das anschließende Abendessen ist der Gasthof „Eierkaal“ in Remscheid. Weiteres hierzu auch bald an dieser Stelle.

In Dankbarkeit gedenken wir Waltraud Huesmann, die nach schwerer Krankheit verstorben ist. Waltraud hat der VUV-Landesgruppe NRW viele Jahre unterstützend zur Seite gestanden. Ihr Engagement bei unseren Sommerfesten und zur Messe Jagd und Hund wird uns schmerzlich fehlen; hier hatte Waltraud immer einen festen Platz und war immer eine feste Stütze.

Folgende Prüfungsergebnisse wurden gemeldet:

HZP:

Hund:
Fey vom Horster Kreis
Julius vom Tenbusch
Anne Feith Mhor´s
Jupp von Steinhagen
Arko vom Gestüt Westerberg
Lolle vom Hellbach
Jara vom Tenbusch
Jesienna Ruda Szata

Führer:
R. Dewoske
C. Dorsemagen
H. Bergmann
A. Brechmann
P. Sunderkemper
S. Huesmann
H. Niermann
G. Böhm-Czayka

Punkte:
152 (o. lb. Ente)
150 (o. lb. Ente)
190
193
182
179
177
176

Josef-Rauwolf-Zuchtausleseprüfung:

Hund:
Frodo vom Lücken Reck
Jupp vom Tenbusch
Ando vom Schlehenhof

Führer:
A. Vosskötter
C. Laqua
C. Eultgen

Punkte:
187, 33 Zus.-Punkte
187
177

VGP:

Hund:
Damaya vom Horster Kreis
Onna vom Buntenbrock
Kara vom Hellbach

Führer:
F. Rockholtz
K. Maas
G. Loick

Punkte:
291
308
322

 

Allen Hundeführern ein kräftiges Waidmannsheil!

Einige Mitglieder der Landesgruppe verfolgen gespannt die Wasserarbeit bei der Josef-Rauwolf-Prüfung!

Termine Nordrhein-Westfalen

Keine Termine

Benutzerlogin

Neueste Termine

Sa, 19. Jan 2019 Einführung Jugendsuche 2019
So, 10. Mär 2019 Feldtag

Who's Online

Aktuell sind 1127 Gäste und keine Mitglieder online