Wasserübungstage 2020

Am 19. Juli und am 02. August traf sich unsere Landesgruppe zu den Wasserübungstagen. Diese waren wieder sehr gut besucht mit jeweils 9-10 Gespannen.
Geübt wurde die Schussfestigkeit, das Verlorenbringen und für jeden Hund gab es eine lebende Ente.
Der zweite Übungstag wurde als Wassersichtung für die JRZP genutzt, hier meldeten sich drei Gespanne, die alle erfolgreich teilnahmen und im September nach Sendenhorst fahren.
Wiedereinmal war es sehr beeindruckend, den Hunden bei einer ihrer Lieblingsarbeiten - dem Wasser - zuzusehen.
Anschließend ging es zum gemütlichen Beisammensein in einen nahe gelegenen Biergarten, in dem auch die Hunde einen kühlen Platz im Schatten fanden.
 
Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Teilnehmer, es sind uns wieder erfolgreiche Tage gelungen.
 
Theresa Kunz
 
 

HZP / VGP Übungstage 2020

 

 Am 21.6. und am 5.7. veranstaltete die LG Bayern Übungstage für die Hund, die zur HZP und zur VGP abgeführt werden sollen.

In verschiedenen Gruppen konnten die Hund sich an Schleppen, bei Suchen und im Vorstehen üben.

Bei den VGP-Hunden standen auch noch Waldfächer auf dem Plan.

Bei ausgelassener Stimmung konnten die Hunde ihr Können nochmals verbessern und die Führer nützliche Informationen mitnehmen.

Beim gemeinsamen Mittagessen fand noch ein reger Gedankenaustausch satt.