2. VJP Übungstag 2019


2. VJP Übungstag in Gablingen bei Augsburg


 Zum 2. VJP Übungstag trafen sich am Sonntag den 31.3.19 bei unserem LO Dietmar Schmalz
12 Gespanne und Ihre Begleiter zur Generalprobe für die anstehende Prüfung.
Gemeinsam gings bei herrlichem Wetter ins Revier.


In einem kleinen Vortrag gab Herr Herbert Heisig als erfahrener Verbandsrichter einen kleinen Einbick in den Prüfungsablauf und die Anforderungen in den Prüfungsfächern.

Nach der Überprüfung der Schussfestigkeit konnten die Hunde ihr Können in Quersuchen und beim Vorstehen unter Beweiß stellen.
Zum Abschluß des Trainings gings dann gemeinsam zum wohlverdienten Mittagessen.

 




Helmut und Herbert Heisig mit Ihrer Gruppe

 


 Herbert Heisig bei seinem kleinen Vortrag

 


 Pause für Hund und Herr

 

Die Landesgruppe Bayern bedankt sich bei allen Helfern die zum gelingen des Übungstags beigetragen haben

Übungstag VJP 2019

1. Übungstag für die VJP in Kirchberg bei Eggenfelden
 
Am Sonntagmorgen trafen sich 8 Hundegespanne zum Üben bei unserem 2. LO Hans Spannbauer in Kirchberg.
Bei schönstem Frühlingswetter ging es in 3 Gruppen ins Revier.
Alle Hunde konnten auf mehreren Hasenspuren beweisen, was sie schon erlernt haben. Zwischendurch standen immer wieder Quersuchen auf dem Programm.
Nach getaner Arbeit kamen die Gruppen wieder zum Lokal zurück, um gemeinsam Mittag zu Essen und den Tag noch Revue passieren zu lassen.
Frisch motiviert freuen sie sich auf den zweiten Übungstag bei unseren LO Dietmar Schmalz.