Sommerfest und Mitgliederversammlung 2018

Sommerfest mit Mitgliederversammlung 24.06.2018

 

 

 v.l.n.r. Martin Kremmling, Rene Templin, Dietmar Schmalz, Hans Spannbauer, Silvia Kremmling                                     unten   Elisabeth Richter, Claudia Kreibich, Katharina Geng

                

Um 10 Uhr trafen sich hochmotiverte Hunde- und Welpenführer auf dem AMC-Gelände in Gablingen .

Zum Einen um den Vormittag für die anstehende HZP und VGP nochmal unter fachkundigen Augen zu üben, sowie den Welpen die ersten Basics näher zu bringen.

 

Silvia Kremmling leitete die Welpenstunde mit quirligen 7 Welpen und als erstes wurde etwas Leinenführigkeit mit Sitz und Platz, Richtungswechsel geübt. Nach einer kleinen Zwischenspielstunde ging es weiter mit dem eräugen eines Marderdummies. Der ein oder andere Welpe brachte diesen auch schon freudig. Danach wurde mit der Reizangel die Vorstehanlagen begutachtet und zum Schluss endete diese Welpenstunde wieder mit einer kleinen Gehorsamkeitsrunde. Es kam sehr gut an und den Hundeführern hat es viel Spaß gemacht.

 

 

Nach einem guten Mittagessen am Grill begann die Hauptversammlung.

Hans Spannbauer eröffnete die Versammlung. Er berichtete über die vergangenen Prüfungen und Aktivitäten und bedankte sich für das tolle aktive Team. Ein TOP war die Neuwahl des LO, wofür sich Dietmar Schmalz zur Verfügung stellte und dieser auch einstimmig gewählt wurde. Im Anschluss begann der gemütliche Teil der Landesgruppe. Es herrschte den ganzen Tag ausgelassene Stimmung und alle hatten viel Spaß, sowohl die Hundeführer, als auch die Hunde.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest 2019.

 

VJP Übungstag in Eggenfelden 11.03.2018

Am Sonntag, den 11.03.2018, trafen sich bei idealem Wetter 12 Hunde mit ihren Führern in Eggenfelden zum Üben zur anstehenden VJP.
 
 

 
 
 
 
Es wurde in kleine Gruppen aufgeteilt, so dass jeder Hund sein Können bis dato unter Beweis stellen konnte. Jeder Hund bekam eine Hasenspur und es wurde die Quersuche durchgeführt und falls ein Hund auch an einen Fasan kam, konnten erste Erfahrungen mit dem Vorstehen gesammelt werden.
 
 
 
 
 
Der Übungstag kam bei den Teilnehmern sehr gut an, so dass sie zusätzlich an einem weiteren Übungstag noch Möglichkeit zur Vorbereitung auf die VJP angeboten bekommen.
 
Im Anschluß trafen wir uns zum gemütlichen Mittagessen und Fachsimpeln im Wirtshaus.
 
Herzlichen Dank an den Revierinhaber und die Helfer.

Erstlingsführerseminar 2018

Am Sonntag, den 25.02.2018, trafen wir uns wieder im schönen Kirchdorf bei Freising zu unserem Erstlingsführerseminar bei Kaiserwetter.

 

 

                                                                    Die Teilnehmer

 

Um 10 Uhr gab es im Gasthof von unserem komm. LO Hans Spannbauer einen Überblick über die bevorstehenden Prüfungen der Junghunde (VJP und HZP). Er informierte die Erstlingsführern über die anstehenden Arbeiten mit den jungen Hunden bis hin zu den wichtigen Prüfungsinhalten.

 

 

                                                                    Lagebesprechung     


Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es raus ins Revier . In kleinen Gruppen aufgeteilt konnten die einzelnen Hunde das freie Suchen und kleine Schleppen mit der Handhabung der Ablaufleine üben .Ebenfalls gab es Gelegenheit erste Erfahrungen mit dem Vorstehen an der Reizangel zu sammeln.

 

 

                                                       Vorstehen an der Reizangel


Mit 15 Hunden war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht und ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen.

 

                                                                   Quersuche


Herzlichen Dank an den Revierinhaber und die Helfer.

 

                                                                            Gäste


Silvia Kremmling

 

Messe Jagen & Fischen 2018 in Ausburg

Messe „Jagen und Fischen" in Augsburg 2018

 

 

 v.l.n.r. Helmut und Lydia Heisig, Martin Kremmling, Myriam und Dietmar Schmalz

 

Wie schon die Jahre davor zog es auch heuer wieder knapp 34000 Besucher nach Augsburg auf die Süddeutschlands Messe Nr. 1 für Jäger, Fischer und Naturliebhaber.

In unserem VUV-Stand fanden sich genügend Teilnehmer, welche unsere Rasse 4 Tage lang mit viel Engagement präsentierten. Sowohl die Kurzhaar, als auch die Drahthaar Viszla's zeigten sich von ihrer besten Seite und wurden 2x täglich auf einer vom JGHV ausgerichteten Jagdhundepräsentation im Ring vorgestellt.

 

       stell. LO Hans Spannbauer und Sabrina Stempfle ( Vertreterin der Vizsla als Rettungshund)

 

Viele interessierte Fragen und angeregte Unterhaltungen waren ein großer Bestandteil unseres immer besetzten Standes. Der VUV-Stand fand großes Interesse, deshalb war es wieder mal ein gelungenes und zufriedenstellendes Messe-Erlebnis.

 

 

v.l.n.r. Silvia und Martin Kremmling, stellv. LO Hans Spannbauer , Myriam und Dietmar Schmalz

 

Herzlichen Dank an die Mitglieder, die sich für diese Zeit zur Verfügung stellten und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 v.l.n.r. Martin Wagner, Silvia Kremmling, Dietmar und Myriam Schmalz

 

 

 

Messe Jagd, Fisch und Natur 2017 in Landshut

 In einem Abstand von 2 Jahren fand heuer wieder vom 30.9. bis 3.10.2017 die Messe Jagd, Fisch & Natur in Landshut statt.

Nachdem sich einige Mitglieder dazu bereit erklärten, konnten im Vizsla-Stand genügend Teilnehmer unsere Rasse 4 Tage lang präsentieren.

Hans Niedermaier mit Frau Carmen und Adrian, Martin Laußer, Jürgen Stoiber und Hans Spannbauer


 Endlich war es uns auch möglich, täglich einen UD herzuzeigen, da in der Vergangenheit immer wieder Interesse daran bestand .

 

Corinna Emslander, Martin Wagner und Martin Kremmling, nicht auf dem Bild: Silvia Kremmling

 

Vor allem an den Feiertagen war die Messe gut besucht, wobei einige Fragen zur Wasserfreudigkeit, Kinderverträglichkeit und anderes beantwortet werden konnte.

Es waren 2x am Tag Bühnenauftritte mit allen Hunden zu absolvieren, was bei unserer verträglichen Rasse kein Problem darstellte.

Unser ausdrücklicher Dank gilt allen Mitgliedern, die sich für diese Zeit zur Verfügung stellten

( auch Hans Veitweber und Rene Templin, die auf keinem Bild zu sehen sind).

 Wir hoffen, alle Mitglieder hatten auch ihre Freude an diesen Tagen!

Bertl Winterer, Jutta Zedelmaier, Katharina Geng und Hans Spannbauer

 

 

 

Seite 1 von 4

Termine Bayern

Keine Termine

Benutzerlogin

Neueste Termine

Who's Online

Aktuell sind 494 Gäste und keine Mitglieder online