Berichte

NRW-Wandertag

Am 24. Februar hatten wir unseren NRW-Wandertag. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen wanderten wir über die Felder bei Radevormwald. 25 Vereinsmitglieder mit 13 Hunden verbrachten einen wunderbaren Nachmittag. Die Menschen und Hunde verstanden sich prächtig. Der Ausklang war dann im Gasthof Eierkaal wo es eine warme Suppe und Kaffee und Kuchen gab. Vielen Dank an Heidrun Rudolfi und ihren Mann Egbert für die tolle Vorbereitung einschließlich einer „Jausenstation“ auf der Wanderung.

 

 

 

VJP-Vorbereitungsseminar

Am 9. Februar hatten wir unser Vorbereitungsseminar auf die anstehende VJP. Wir trafen uns zu einem gemeinsamen Frühstück im Gasthof Peters in Lüdinghausen. Dort gab es dann auch die theoretische Einweisung zur Jugendsuche durch Jörg Kretschmer. In seiner gewohnt launigen und kompetenten Art stand er den Teilnehmern auch bei Fragen Rede und Antwort. Danach ging es ins Revier zur Feld- und Waldarbeit. Alle relevanten Prüfungsbestandteile, einschließlich des Vorstehens konnten geübt werden. Alle anwesenden Hunde machten ihre Arbeit gut. Auch die Schussfestigkeit war wieder kein Problem. Wir danken im Sinne Aller Jörg Kretschmer für seinen Einsatz! Jetzt wünschen wir den Teilnehmern für die VJP viel Erfolg und viel Suchenglück.

  

Messe Jagd & Hund 2019

Es waren wieder anstrengende aber auch erfolgreiche und schöne Messetage. An unserem Messestand ergaben sich viele interessante Gespräche mit Interessenten und Führern von Magyar Vizsla. Besonders schön war, dass einige Gespräche des Vorjahres mit Rasseinteressenten so erfolgreich waren, dass wir sie dieses Jahr als stolze Führer eines Vizsla und als neue Vereinsmitglieder begrüßen konnten. Unsere Rassepräsentationen in Halle 8 waren jeweils sehr gut besucht. Allerdings war die Bühne gegenüber den Vorjahren sehr klein geraten. Unser ganz besonderer Dank geht hier an unsere Schatzmeisterin Heidrun Rudolfi, die mit ihrem Ehemann Egbert unseren Messestand nicht nur organisiert, auf- und abgebaut hat, sondern auch an allen Messetagen am Stand vertreten war.

 

Vielen Dank an die "Niedersachsen" für ihre aktive und kompetente Unterstützung am Messestand!

Folgende Prüfungsergebnisse wurden gemeldet

HZP:

Hund:
Fey vom Horster Kreis
Julius vom Tenbusch
Anne Feith Mhor´s
Jupp von Steinhagen
Arko vom Gestüt Westerberg
Lolle vom Hellbach
Jara vom Tenbusch
Jesienna Ruda Szata

Führer:
R. Dewoske
C. Dorsemagen
H. Bergmann
A. Brechmann
P. Sunderkemper
S. Huesmann
H. Niermann
G. Böhm-Czayka

Punkte:
152 (o. lb. Ente)
150 (o. lb. Ente)
190
193
182
179
177
176

Josef-Rauwolf-Zuchtausleseprüfung:

Hund:
Frodo vom Lücken Reck
Jupp vom Tenbusch
Ando vom Schlehenhof

Führer:
A. Vosskötter
C. Laqua
C. Eultgen

Punkte:
187, 33 Zus.-Punkte
187
177

VGP:

Hund:
Gonzo vom Brinker-Esch
Damaya vom Horster Kreis
Onna vom Buntenbrock
Kara vom Hellbach

Führer:
Henrike Zinke
F. Rockholtz
K. Maas
G. Loick 

Punkte:
281
291
308
322


Allen Hundeführern ein kräftiges Waidmannsheil!

Einige Mitglieder der Landesgruppe verfolgen gespannt die Wasserarbeit bei der Josef-Rauwolf-Prüfung!

 

HZP Vorbereitungsseminar am 21. Juli 2018

Am 21. Juli fand am Übungswasser des JGV Recklinghausen Vest unser diesjähriges HZP-Vorbereitungsseminar statt. 12 Vizslas mit ihren Führern trafen sich bei bestem Wetter um 10.00 Uhr bei Kaffee und Brötchen. Zu Beginn referierte Wilhelm Dreckmann, 1. Vorsitzender des JGV Recklinghausen, in gewohnt kompetenter und launiger Art, die wesentlichen theoretischen Hintergründe und Anforderungen der HZP. Danach ging es an die praktische Arbeit. Alle Hunde machten ihre Arbeit zur Zufriedenheit ihrer Besitzer. Die Stimmung am Wasser war ausgesprochen gut! An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich dafür bedanken, dass uns der JGV Recklinghausen Vest das Gewässer zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank natürlich auch an Wilhelm Dreckmann für sein Engagement! 

 

 

 

 

Seite 1 von 3

Termine Nordrhein-Westfalen

Keine Termine

Benutzerlogin

Neueste Termine

Sa, 04. Mai 2019 Apporteinführung
Sa, 01. Jun 2019 Wassergewöhnungstag
Sa, 06. Jul 2019 1. Apportiertag
Sa, 20. Jul 2019 Sitzung des erweiterten Vorstandes

Who's Online

Aktuell sind 342 Gäste und keine Mitglieder online